Die STAWAG hat über ihre Beteiligung an der regio-energiegemeinschaft e.V. und deren regionales Beratungs-Zentrum effeff.ac das EDL-Geschäft in den letzten Jahren auch im Privat- und Kleingewerbekundensegment sukzessive ausgebaut.

Das Portfolio umfasst mittlerweile über 30 EDL-Produkte für Privat- und Gewerbekunden. Das Beratungs- und Produktangebot für Energiedienstleistungen im B2C-Segment läuft überaus erfolgreich und wird von Kunden seit vielen Jahren sehr gerne angenommen. Denn die Kunden werden mit ihren Wünschen und Zielen ernst genommen und können eine kompetente und ehrliche Beratung zur Senkung des Energieverbrauchs, konkreten Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen sowie den passenden Fördermitteln erwarten.
Das bisher rein "physische" Angebot wurde nun durch einen digitalen Shop für echten E-Commerce ergänzt. Was echter E-Commerce in diesem Zusammenhang bedeutet und welche konkreten Anforderungen eine Lösung erfüllen muss, haben wir in einem druckfrisch erschienenen emw-Artikel zusammen mit Andreas Maul (STAWAG) und Ralf Hinrichsmeyer (regio-energiegemeinschaft e.V.) ausführlich beleuchtet: Bricks&Clicks